Jedox:

Die plattform für ihre integrierte, nahtlose Unternehmensplanung

Enterprise Performance Management – nahtlos integriert

Jedox ist eine der führenden Plattformen für professionelles Corporate/Enterprise Performance Management und vereinfacht Planung, Analyse und Reporting in einer integrierten und auf Wunsch Cloud-basierten Software-Suite für eine agile Unternehmenssteuerung.

Userfreundlichkeit für die Fachbereiche durch eine excelnahe Umgebung, ein zentrales Datenmodell, die Integration des gesamten Planungsprozesses über alle Fachbereiche hinweg, dynamische Ansichten und Formatierungen, Workflowunterstützung, professionelle und ausgereifte Standard-Konnektoren zu unterschiedlichen Vorsystemen und Unternehmensapplikationen sowie die Flexibilität im Berichtsaufbau: Jedox bietet viele relevante und hilfreiche Funktionalitäten für eine nahtlose, schnelle, gemeinsame und konsistente Planung.

Dabei unterstützt die Software Sie im gesamten Controllingprozess: Von der Budgetierung, Planung und Forecasting, über die Kombination mit intuitiven Analysen, hin zu Standardberichtswesen und aussagekräftigen Management-Dashboards.

Anwender und Entscheider aus allen Fachabteilungen werden in die Lage versetzt, datengetriebene Geschäftsprozesse durchzuführen und Entscheidungen auf einer validen Datenbasis zu treffen. Integrieren Sie die Teilpläne Ihrer einzelnen Fachbereiche und verzahnen Sie auf Wunsch die Prozesse von Vertrieb und Marketing, über Personal, Einkauf und Produktion bis hin zu Lager und Logistik sowie weiteren Geschäftsbereichen. Jedox steigert Ihre Datenqualität, beschleunigt das Berichtswesen und verkürzt Ihren Planungszyklus im gesamten Unternehmen.

ExcelPLUS:

Arbeiten Sie in bekannter Umgebung und vermeiden Sie gleichzeitig das „Excel Chaos“, ohne die Vorteile zu verlieren

Dank der Excel-Integration von Jedox können Sie weiterhin direkt in Ihrer flexiblen Excel-Umgebung arbeiten. Jedox baut auf Ihren bestehenden Kenntnissen auf und beseitigt gleichzeitig die Herausforderungen Excel-basierter Controllingprozesse in Kapazität, Konsistenz, Komplexität und Kommunikation. Die Software überführt Ihre Spreadsheets in eine unternehmensweite, zentrale Lösung mit leistungsfähiger In-Memory-Datenbank, individuellen Zugriffsrechten, Workflows, optimierter Datenintegration und umfangreicher Reporting- und Analyse-Funktionalität.

Nahtlose Integration in Ihre IT-Landschaft

mit definierten Standard-Konnektoren

Mit über 50 Konnektoren zu verschiedenen Unternehmensanwendungen, Best-of-Breed-Applikationen und führenden Vorsystemen fügt sich Jedox nahtlos in Ihre vorhandene IT-Umgebung ein. Mit dem Jedox Integrator können Sie jede Datenquelle problemlos anbinden – ob in der Cloud oder On-Premise.

Jedox bietet eine Vielzahl an Standard-Konnektoren für z.B.:

  • ERP-Systeme, bspw. SAP und die Module SAP Netweaver, BW, S/4Hana
  • CRM Systeme, bspw. Salesforce
  • Gängige Datenbanken, bspw.  MS SQL Server, DB2, Oracle
  • oder BI-Systeme wie Qlik und Power BI

Planung & Budgetierung einfach in Qlik oder Power BI integrieren

Erweitern Sie Ihre klassische BI-Lösung und ergänzen Sie leistungsstarke Planungsfunktionalitäten

Sie nutzen bereits die Möglichkeiten von Qlik oder Power BI und suchen nun eine effiziente, integrierbare Planungslösung mit umfassenden Möglichkeiten wie etwa einer Top-Down-Planung oder einer treiberbasierte Planung?

 

Erhalten Sie mit Jedox eine natürliche Erweiterung Ihres Werkzeugs für Data Discovery, Analyse und Visualisierung um Budgetierungs-, Planungs- und Forecasting-Funktionalität. Für die führenden BI-Lösungen Qlik, Power BI und Tableau stellt Jedox vordefinierte Standard-Konnektoren für Sie bereit.

Darüber hinaus werden Standardschnittstellen (ODBO / XMLA) für den Austausch multidimensionaler Daten mit Analyse- und Visualisierungstools anderer Anbieter angeboten.

Sie möchten mehr zur Integration von Jedox und Qlik oder Power BI erfahren? Besuchen Sie gerne unsere kostenfreien Webinare.

Erfahren Sie mehr: Qlik und Jedox

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Flexible und zuverlässige Planungsplattform mit umfassender Excel-Integration
  • Nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft durch Standard-Konnektoren
  • Ideale Ergänzung für bestehende Analyse- und Visualisierungstools
  • Flexible Möglichkeiten im individuellen Berichts- und Planungsaufbau
  • Einheitliche Datenbasis für verlässliche und konsistente Informationen
  • Geringer Schulungsaufwand durch intuitive und bekannte Bedienung
  • Immer und überall – Vollumfassender Zugriff per Web, Tablet oder Smartphone
  • Cloud, On Premises oder Hybrid – Flexibilität für Ihre individuelle IT-Strategie
  • Optimale Sicherheit und Datenverwaltung durch granulares Berechtigungs-Management
  • Best Practices für einen zügigen Start mit dem Jedox Marketplace

Erfahren Sie, wie Jedox auch Sie unterstützen kann:
Fordern Sie weitere Informationen bei uns an oder vereinbaren Sie direkt ein persönliches Gespräch (telefonisch oder vor Ort) mit uns: Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns unter der kostenfreien Hotline 0800 – 929 22 55 (Inlandsservice) oder unter +49 (421) – 639 19-0 an.

Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie hier:
Jedox auf einen Blick – Produktbroschüre

Informationen zum Hersteller: Jedox