LEBE DEINE INDIVIDUELLE KARRIERE BEI xax:

 

SEI‘ DU SELBST UND BRING‘ DICH EIN!

Unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten machen uns zu einem starken Team. Werde ein Teil davon!

Business Intelligence, Corporate Performance und Data Management sowie Controlling und Finanzen: Bei diesen sehr daten- und zahlengetriebenen Herausforderungen unterstützen wir unsere Kunden maßgeblich mit der Digitalisierung ihrer individuellen Reporting-, Analyse-, und Planungsprozesse. Von der Anforderungsaufnahme und der passenden Werkzeug-Auswahl über die erfolgreiche Implementierung Ihrer individuellen Lösung auf Basis etablierter, zuverlässiger Werkzeuge bis hin zu Schulungen, Coachings und laufendem Projekt-Support erhalten unsere Kunden bei uns alles aus einer Hand.

Dreht sich bei der xax deshalb alles und ausschließlich um Zahlen, Daten und Fakten? Auf keinen Fall!

Mit über 70 Kolleg:innen an 5 verschiedenen Standorten leben wir einen respektvollen, ehrlichen  und vertrauensvollen Umgang in flachen Hierarchien. Dabei sind für uns der Spaß an unserer Arbeit und das Wohlbefinden im Team essentiell, um stets motiviert unsere Projekte zu realisieren. Nur so erreichen wir gemeinsam ein langfristiges und gesundes Wachstum. Bei uns darfst und sollst Du Deine Stärken und Deine Kreativität aktiv einbringen, um unsere Kunden erfolgreich bei der Lösung ihrer Controlling-, Finanz- sowie IT- und Daten-Herausforderungen zu unterstützen.

Klingt spannend? Dann nimm‘ jetzt Kontakt zu uns auf und sende Deine Bewerbung direkt an: karriere@xax.de oder nutze unser Formular.
Wir freuen uns darauf, mehr von Dir zu erfahren!

icon_karriere_seite_idee
icon_karriere_seite_spass
icon_karriere_seite_kreislauf

Datengetriebener Angang UND respektvoller Umgang
Im Zentrum unserer Arbeit steht unser Teamzusammenhalt und unser xaxSPIRIT. Nur so können wir unseren Kunden zuverlässige und passende Lösungen für Ihre Anforderungen garantieren und nachhaltige, erfolgreiche Projekte realisieren.

Effizienz UND Spaß
Du möchtest tolle, erfolgreiche Projekte und neue Herausforderungen mit unseren Kunden realisieren? Gleichzeitig sind Dir Spaß, Teamgeist und eine lockere Arbeitsatmosphäre besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Arbeitsalltag UND Privatleben
Unsere gelebte Lösung: Work-Life-Quality. Viele Stunden verbringen wir gemeinsam in unserem Arbeitsalltag. Die Vereinbarkeit mit dem Privatleben ist uns deshalb besonders wichtig, um neue Energie, Eindrücke und Ideen für unsere Projekte zu tanken. Flexibilität ist dafür die Basis. Ganz gleich, ob im Büro oder im Home-Office: du entscheidest, von wo du arbeiten möchtest. Oder benötigst du eine private Auszeit? Auch das ist bei uns möglich! Vertrauen und Flexibilität sind  das Fundament unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Das sind wir! Lerne unsere Teams kennen!

Der Übersicht und Struktur halber gibt es natürlich auch bei uns entsprechende Abteilungen und Aufgabengebiete. Doch die bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist uns besonders wichtig: Bei uns darf und soll sich jede/r mit seinem/ihrem Knowhow und seinen/ihren Stärken einbringen. So gehen die Aufgabengebiete teilweise sogar fließend ineinander über. Also, welches Knowhow bringst Du mit, um uns zu unterstützen? Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Persönlichkeiten! Melde Dich jetzt bei uns!

Team Beratung & Kundenbetreuung

Als BI-/CPM- und IT-Consultant hast Du den direkten Draht zu unseren Kunden und stehst ihnen mit Rat und Tat bei der Umsetzung ihrer individuellen Controlling-Prozesse wie Datenanalyse, Berichtswesen, Planungsprozessen und der zentralen Datenhaltung zur Seite. Von der Erstellung von Berichten und Dashboards, über die Abbildung von Planungsprozessen und Workflows sowie die Konzeption und Durchführung von Workshops bist Du der zuverlässige Sparringspartner für jede Kundenanforderung.

Team Entwicklung & IT

Als Entwickler hast du den Durchblick bei der Gestaltung und dem Aufbau von DWH-Architekturen sowie Datenbanklösungen und begleitest den gesamten ETL-Prozess der Datenaufbereitung, von der Extraktion aus den Vorsystemen über die Transformation in der zentralen Datenhaltung bis hin zum Laden der Daten in das jeweilige Frontend. Kurz gesagt: Unsere Entwicklung und IT sorgt dafür, dass technisch alles läuft.

Team Marketing & Vertrieb

Kreativität, Kommunikationsfreude und gutes Marktverständnis – Als Mitarbeiter:in im Marketing und Vertrieb bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Unternehmensmarke und Experten-Dienstleistung nach außen zu präsentieren und zu verkaufen. Dabei hast du natürlich immer die Marketing- und Vertriebsstrategie auf Basis der Unternehmensziele fest im Blick.

Team Administration & Personal

Fernab des Projektgeschehens gibt es diverse Funktionen, die zu einem reibungslosen Ablauf in der Organisation beitragen: Buchhaltung, Controlling, Personal sowie die Geschäftsleitungs- und Teamassistenz. Die Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Rechnungsstellung über die Budgetplanung bis hin zu der Planung und Organisation der Teamevents. Das Team Personal kümmert sich von A wie Ausbildung bis Z wie Zeugnis um alle personalspezifischen Themen – und noch viel mehr.

Unser xax SPIRIT für Dich!

 Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für deinen Arbeitsalltag:
Bei uns kannst du frei zwischen der Arbeit im Büro und deiner Home-Office-Tätigkeit wählen und selbst entscheiden, von wo du arbeiten möchtest. Genieße neben der Ruhe im Home-Office auch den lebendigen Austausch im Büroalltag: Triff Dich direkt mit deinem Team für einen effizienten Projektaustausch, plausche mit Kolleg:innen beim Kaffee zwischendurch oder nimm an gemeinsamen Mittagspausen teil. Sei mittendrin statt nur dabei!

  Zuschüsse:
Ob betriebliche Altersvorsorge oder Zuschüsse für die Kinderbetreuung und -verpflegung — wir möchten, dass Du Deinen privaten mit dem beruflichen Alltag ideal vereinbaren und nicht nur jetzt, sondern auch für die Zukunft planen kannst.

  Gemeinsame Team-Events:
Ob Schiffstour, Kanufahrt, Jubiläen oder der xax RUMMEL auf dem Parkplatz: Unsere Sommer- und Winter-Events sind immer für eine Überraschung gut. Und das beste: Alle Kolleg:innen unserer Standorte kommen in lockerer Atmosphäre zusammen, um uns gemeinsam als Team und vor allem miteinander zu feiern.

 Gemeinsam Lernen:
Weiterentwickeln möchte sich jede/r von uns, allerdings in ganz unterschiedlichen Formen und Richtungen. Ob es der Wissenstransfer untereinander ist oder professionelle, externe Workshops, Seminare und Weiterbildungen. Bringe Dich ein und lass uns teilhaben, worin du Dich gerne weiterentwickeln möchtest.

 xaxDAYS:
Bei über 70 Kolleg:innen und über 200 Kunden jährlich, kann man gar nicht von allen News bis ins Detail wissen. Unsere xaxDAYS bieten Dir regelmäßig spannende und interessante Einblicke in Projekte, Lösungen, umgesetzte xaxessSTORIES, organisatorische Themen und den aktuellen Status. Alle Standorte schalten sich an diesem Tag virtuell zusammen.

 Gemeinsam fit bleiben:
Jede/r braucht einen Ausgleich, da hilft auch das Auspowern beim Sport. Damit Du dies möglichst individuell gestalten kannst, bieten wir unseren Kolleg:innen die Möglichkeit der Firmenfitness bei qualitrain: Ob Fitnessstudio, Kletterhalle oder Schwimmbad, da ist für jeden etwas dabei. Und um gemeinsam fit zu bleiben, bieten wir regelmäßige Firmen-Laufevents an.

 Gute Stimmung:
Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre, in der sich jede/r von uns wohlfühlen darf. Aufgeschlossenheit, Wertschätzung und Ehrlichkeit gehören für uns einfach dazu, um unsere Projekte bestmöglich umzusetzen und gleichzeitig mit Spaß dabei zu bleiben. Regelmäßige Mitarbeitergespräche für einen direkten Austausch sind für uns dabei selbstverständlich.

PS: Kalte und heiße Getränke, frisches Obst und die ein oder andere Nervennahrung zwischendurch gehören für uns ganz selbstverständlich zur Büroausstattung dazu.

Komm an Bord – Unsere zu besetzenden Stellen

Bremen

  • Alle
  • Consulting
  • Entwicklung
  • Sales

Frankfurt

  • Alle
  • Consulting
  • Entwicklung

Meschede / NRW

  • Alle
  • Administration
  • Consulting
  • Entwicklung

Ausbildung

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Persönlichkeiten, bewirb‘ Dich jetzt!

Jetzt bewerben!

Deine Kontaktinformationen:

Anrede*
MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ
Adresse

Bewerbungsgrundlagen

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: pdf, Max. Dateigröße: 10 MB.
    Einwilligung*

    Noch nicht überzeugt?
    Dann wirf gerne einen Blick in die Bewertungen unserer Kolleg:innen

    kununu-top-company