Bremen, 22. April 2015

BOARD und xax schließen Partnerschaft

Business Intelligence Experten von xax erweitern Lösungsportfolio um BOARD

xax – Die Experten für Business Intelligence & Controlling haben ihr Lösungsportfolio um die mehrfach ausgezeichnete Business Intelligence & Performance Management-Lösung „BOARD“ des gleichnamigen Softwareanbieters erweitert. Laut aktueller Marktstichproben und -studien durch Lünendonk und GARTNER wurde BOARD als einer der wichtigsten Player im deutschen Business Intelligence Markt ausgezeichnet (Lünendonk Marktstichprobe 2014) und ist federführend im Bereich der Benutzerfreundlichkeit (GARTNER 2015). Die umfangreichen, flexiblen und programmierfreien Möglichkeiten von BOARD in den Bereichen Reporting, Analyse und vor allem in der komplexen Planung gepaart mit dem langjährigen Planungs- und Controlling-Knowhow der xax sind eine vielversprechende Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Das rund 35-köpfige Expertenteam der xax hat sich darauf spezialisiert, mittelständische und große Unternehmen in ihren individuellen Management- und Controlling-Anforderungen zu unterstützen und mit führenden BI-Werkzeugen maßgeschneiderte Lösungen zu realisieren. Um die passende Lösung zu finden, verfügt xax über ein breites Produktportfolio führender Software-Lösungen. Frei nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ kennt xax häufig wiederkehrende Standards genauso wie die individuellen Herausforderungen des Controllings und vereint diese in einer kundenspezifischen Lösung. Besonders die Planungsprozesse sind in vielen Unternehmen höchst individuell und erfordern flexible Möglichkeiten der Umsetzung mit einem professionellen BI-Tool.

Mit der Business Intelligence-Lösung von BOARD werden diese Möglichkeiten geboten: Freiheit im individuellen Berichts- und Planungsaufbau, schnelle Adhoc-Analysen, Predictive Analytics für jedermann und eine programmierfreie User-Umgebung sind nur einige der Vorteile. Das All in One-Toolkit für integrierte BI- und CPM-Lösungen bietet eine professionelle und erfolgreiche Komplettlösung zur Abbildung der Controlling-Prozesse: Alle Anwendungsgebiete, von Analyse über Reporting bis hin zu Planung und Forecasting sind in BOARD nahtlos in nur einem Produkt vereint.

Mit der Partnerschaft zwischen BOARD und xax hat sich ein vielversprechendes Experten-Team für Controlling & Business Intelligence gebildet. „Wir haben lange nach einer passenden Erweiterung unseres Lösungs-Portfolios gesucht und sind fündig geworden“, so Theile Geber, Geschäftsführender Gesellschafter der xax. „BOARD ergänzt unser Angebot ideal: Eine BI-Komplettsuite mit einer benutzerfreundlichen, programmierfreien Umgebung und tollen visuellen Fähigkeiten. Die Partnerschaft zu BOARD ist ein großer Zugewinn. Unseren Kunden werden damit hervorragende Funktionalitäten geboten“.

Elke Schulmeyer, Partner Management bei BOARD freut sich über die vielversprechende Erweiterung des Partner-Netzwerks: „Seit 1998 bewegen sich die Controlling-Spezialisten von xax im BI-Markt und haben sich kontinuierlich einen der Top Plätze unter den BI-Dienstleistern im deutschen Raum erarbeitet. Wir freuen uns, einen so erfahrenen Partner gewonnen zu haben. Mit xax werden wir den professionellen Service im BOARD-Umfeld weiter ausbauen.“

Neben der Partnerschaft zu BOARD ist xax zertifizierter Partner weiterer Analyse-, Reporting- & Planungslösungen wie Infor BI, IBM Cognos, QlikView & Qlik Sense, LucaNet u.a.

414 Wörter, 3.324 Zeichen inkl. Leerzeichen

xax managing data & information GmbH

Jacqueline Wendelken

Wilhelm-Herbst-Straße 10

Fon:     +49 421 – 63919-111

Fax:     +49 421 – 63919-9

Web:   www.xax.de

Mail:    jacqueline.wendelken@xax.de

Über BOARD

BOARD International ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse durch effektivere Entscheidungsfindung. Dank der nahtlosen Verschmelzung von Business Intelligence (BI), Corporate Performance Management (CPM) und Predictive Analytics in einem Produkt ermöglicht BOARDs Management Intelligence-Lösung Unternehmen, eine einheitliche Sicht auf ihre Business Performance zu erreichen. Seit 1994 hat BOARD so über 3.000 Organisationen zu besserer Unternehmensleistung durch bessere Entscheidungen verholfen. BOARD verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen, Distributoren und lokalen Partnern.

BOARD – Better decisions. Better business.

Über die xax managing data & information GmbH

Seit 1998 realisieren die Experten für Business Intelligence und Controlling professionelle Lösungen für große und mittelständische Unternehmen.

Das Team aus Betriebswirten und Fachinformatikern berät bei der Auswahl eines passenden BI-Werkzeugs, erarbeitet sowohl fachlich-konzeptionelle als auch technische Lösungen für die spezifischen Anforderungen ihrer Kunden, sorgt für die Implementierung und die Wartung der jeweiligen Lösung und bietet zugehörige Schulungen sowie Coachings an.

Neben der fachlichen Expertise setzt xax zur Realisierung der Projekte professionelle Werkzeuge führender BI-Softwarehersteller ein: Infor BI, QlikView, BOARD, IBM Cognos, LucaNet, SAP BO/PC, Microsoft und Theobald Software.

Die Experten von xax sind neben dem Hauptsitz in Bremen auch an den Standorten Hamburg, Berlin und Stuttgart vertreten.

Zu den Kunden von xax gehören renommierte Unternehmen: Melitta Europa, BLG, Zech Group, Coca-Cola, Bilfinger, MEYER WERFT, dodenhof, Steinhoff Möbel, Rhenus Logistics, Marseille Kliniken sind nur einige ihrer langjährigen und namhaften Kunden.