Teamassistenz (m/w/d) – Meschede

Teamassistenz (m/w/d) – Meschede

Ihre Aufgaben:

  • Als Teamassistenz (m/w/d) unterstützen Sie das Team im Sales Cycle von der Vorqualifizierung bis zur Terminierung des Vertriebs.
  • Der telefonische Erstkontakt gehört ebenso wie die Identifikation von potentiellen Kunden und entsprechenden Entscheidungsträgern zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren pflegen Sie den Kontakt zu Bestandskunden, terminieren vertiefende Telefonate sowie Vor-Ort-Termine.
  • Im Bereich Marketing übernehmen Sie in Abstimmung mit der Bereichsleitung Marketing die Durchführung von Kampagnen.
  • Das Projektcontrolling sowie vorbereitende Tätigkeiten zur Abrechnung der Projekte liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich.
  • In diesem Zusammenhang stellen Sie die nötigen Unterlagen für die Buchhaltung zusammen und stimmen sich mit den weiteren xax Standorten ab.
  • Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben, sind offen für Neues und haben stets Ideen für Verbesserungen – beispielsweise für den Aufbau und die Optimierung interner Strukturen und Prozesse. Dabei haben Sie alle wichtigen Termine und Vorgänge im Büro stets im Blick.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Sie haben Erfahrung in der Assistenz, idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld, und auch das Thema Telefonvertrieb/Kaltakquise ist Ihnen nicht fremd.
  • Ihr Umgang mit allen üblichen MS Office-Anwendungen ist sicher und routiniert. Idealerweise haben Sie bereits mit der Microsoft CRM-Lösung und/oder Lexware gearbeitet.
  • Die offene, zielgerichtete und lösungsorientierte Kommunikation sowie der Austausch mit Ansprechpartnern unterschiedlichster Hierarchieebenen begeistern Sie.
  • Die Arbeit im Team und der Austausch von Ideen macht Ihnen Spaß und beides fördern Sie aktiv.
  • Sie sind absolut vertrauenswürdig, zuverlässig sowie loyal und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist Ihnen wichtig.
  • Englische Konversation in Wort und Schrift ist für Sie kein Problem. Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

Was wir Ihnen bieten:

Bestmögliche Unterstützung bei der Einarbeitung in diesen spannenden Aufgabenkomplex ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum in einem stark wachsenden Markt- und Unternehmensumfeld. Es erwarten Sie schlanke Hierarchien, flexible und angenehme Arbeitsbedingungen, schnelle Entscheidungsprozesse und viel Platz für neue Ideen. Werden Sie Teil unseres hochmotivierten, dynamischen Teams!

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Gehaltvorstellungen per E-Mail an karriere@xax.de. Alternativ können Sie unser Online-Formular nutzen. Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Karolin Hunz gern unter der Telefonnummer +49 (421) 63919-105 zur Verfügung.