Meschede, Remote, Vertrieb, Vertrieb/Geschäftsentwicklung
Vertriebsassistent (m/w/d)
Was wir Dir bieten:
- Als Vertriebsassistenz (m/w/d) unterstützt Du das Team im Sales Cycle von der Vorqualifizierung bis zur Terminierung des Vertriebs.
- Der telefonische Erstkontakt gehört ebenso wie die Identifikation von potentiellen Kunden und entsprechenden Entscheidungsträgern zu Deinen Aufgaben. Des Weiteren pflegst Du den Kontakt zu Bestandskunden, terminieren vertiefende Telefonate sowie Vor-Ort-Termine.
- Im Bereich Marketing übernimmst Du in Abstimmung mit der Bereichsleitung Marketing die Durchführung von Kampagnen.
- In diesem Zusammenhang stellst Du die nötigen Unterlagen für die Buchhaltung zusammen und stimmest dich mit den weiteren xax Standorten ab.
- Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben, bist offen für Neues und hast stets Ideen für Verbesserungen – beispielsweise für den Aufbau und die Optimierung interner Strukturen und Prozesse. Dabei hast Du alle wichtigen Termine und Vorgänge im Büro stets im Blick.
- Einen Teil deiner Arbeit kannst du auch gern remote erledigen.
Was Du mitbringst:
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder bist QuereinsteigerIn mit entsprechender Berufserfahrung.
- Du hast Erfahrung in der Assistenz, idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld, und auch das Thema Telefonvertrieb/Kaltakquise ist Dir nicht fremd.
- Dein Umgang mit allen üblichen MS Office-Anwendungen ist sicher und routiniert. Idealerweise hast Du bereits mit Hubspot und/oder Lexware gearbeitet.
- Die offene, zielgerichtete und lösungsorientierte Kommunikation sowie der Austausch mit Ansprechpartnern unterschiedlichster Hierarchieebenen begeistern Dich.
- Die Arbeit im Team und der Austausch von Ideen macht Dir Spaß und beides förderst Du aktiv.
- Du bist absolut vertrauenswürdig, zuverlässig sowie loyal und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sind Dir wichtig.
- Darüber hinaus verfügst Du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Warum xax?
Es erwarten Dich flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, eine familiäre und wertschätzende Arbeits-Atmosphäre mit schlanken Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse und viel Platz für neue Ideen. Deine Arbeitszeiten können wir gemeinsam flexibel gestalten, Arbeit im Home-Office ist flexibel möglich. Du erhältst umfangreiche Unterstützung von uns beim Start und in der Einarbeitung.
Werde Teil unseres hochmotivierten, dynamischen Teams!
Interesse?
Klingt spannend? Dann nimm‘ jetzt Kontakt zu uns auf und sende Deine Bewerbung direkt an: karriere@xax.de oder nutze unser Formular.
Wir freuen uns darauf, mehr von Dir zu erfahren!