Meschede, Remote, Beratung BI/CPM, IT/Softwareentwicklung
IT-Consultant (m/w/d) zur Umsetzung von Jedox-Projekten
Was wir Dir bieten:
- Spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten, wie bspw.:
- Selbstständige Analyse und Optimierung der Informations- und Controlling-Prozesse (Datenanalyse, Berichtswesen und Planung) unserer Kunden unter Einsatz einer BI-Software Jedox
- Die eigenständige Beratung und Betreuung von Kunden unterschiedlichster Branchen.
- Die technische Umsetzung in Beratungsprojekten in Form der Erstellung von Berichten und Dashboards.
- Die Planung, Konzeption und Durchführung von Workshops und Kundenschulungen.
- Ein Team mit starkem Zusammenhalt, das Dir für Fragen und Unterstützung zur Verfügung steht.
- Vom ersten Tag an eine Kommunikation auf Augenhöhe mit jedem Teammitglied.
- Eine familiäre und von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre.
- Erfolge, die gemeinsam gefeiert werden sowie interdisziplinärer Projektaustausch mit Familienpizza.
- Flexible und angenehme Arbeitsbedingungen, wie z.B. Home-Office / Remote-Möglichkeiten.
Was Du mitbringst:
- Mindestens 2 Jahre berufspraktische Erfahrung als Controller oder IT-Consultant
- Eine Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik.
- Den Anspruch, Kundenanforderungen zuverlässig und serviceorientiert zu bearbeiten sowie Lösungen für auftretende Projektherausforderungen zu finden.
- Großes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und ein starkes Interesse an Controlling und Reporting – gepaart mit Beratungskompetenz und einer hohen IT-Affinität.
- Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Jedox oder anderen CPM- und/oder BI-Softwareprodukten.
- Die Fähigkeit, im Team als auch Kunden gegenüber offen, zielgerichtet und lösungsorientiert zu kommunizieren.
- Eine proaktive, selbstständige sowie analytische Denk- und Arbeitsweise.
- Flexibilität und grundsätzliche Reisebereitschaft.
- Authentisches Auftreten sowie verantwortlicher Umgang mit Vertrauensarbeitszeit.
- Ein sehr gutes Ausdrucks- und Präsentationsvermögen in der deutschen Sprache.
Warum xax?
Es erwarten Dich flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, eine familiäre und wertschätzende Arbeits-Atmosphäre mit schlanken Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse und viel Platz für neue Ideen. Deine Arbeitszeiten können wir gemeinsam flexibel gestalten, Arbeit im Home-Office ist umfassend möglich. Du erhältst umfangreiche Unterstützung von uns beim Start und in der Einarbeitung.
Werde Teil unseres hochmotivierten, dynamischen Teams!
Interesse?
Dann nimm‘ jetzt Kontakt zu uns auf und sende Deine Bewerbung direkt an: karriere@xax.de oder nutze unser Formular.
Wir freuen uns darauf, mehr von Dir zu erfahren!